Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


henninger[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 

andere Einrichtung - Institut für Bildungsconsulting

15.09.19 bis 31.12.22   Social Entrepreneurship Lab: „Deine Unterstützung für soziales Unternehmertum und Design Thinking in Oberschwaben”

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung

11.07.19 bis 31.10.23   [DISS] Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch

Fakultät 2 - Mediendidaktik

11.07.19 bis 31.10.23   [DISS] Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung

11.07.19 bis 31.10.23   [DISS] Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch
01.02.19 bis 31.01.25   Bildungsabbruch

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |  
2022
  [Vortrag]    Stark, A., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness, Minneapolis.

  [Vortrag]    Schönenborn, B., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19, Minneapolis.

  [Beitrag in Sammelband]    Fischer, J., Löffler, C., Henninger, M. & Döring, W. (2022). Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.55-64) (Band 5, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.

Stand: 16.04.2024; 10:56 Uhr