Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


henninger[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 

Fakultät 2 - Mediendidaktik

14.07.15 bis 31.10.23   [DISS] Erwartungen und Bedürfnisse an Kommunikationsstrukturen im Krankenhaus aus Sicht der Angehörigen
14.07.15 bis 31.10.23   [DISS] Reden ist Silber - Daten sind Gold? Eine empirische Analyse über Wirkung und Wechselwirkung von digital verfügbaren Informationen, beziehungsabhängiger Arbeitskoordination und digitaler (mediengestützter) Kommunikation im Hinblick auf die Patientensicherheit an Kliniken

Fakultät 2 - Mediendidaktik

14.07.15 bis 31.10.23   [DISS] Erwartungen und Bedürfnisse an Kommunikationsstrukturen im Krankenhaus aus Sicht der Angehörigen
14.07.15 bis 31.10.23   [DISS] Reden ist Silber - Daten sind Gold? Eine empirische Analyse über Wirkung und Wechselwirkung von digital verfügbaren Informationen, beziehungsabhängiger Arbeitskoordination und digitaler (mediengestützter) Kommunikation im Hinblick auf die Patientensicherheit an Kliniken

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |  
2022
  [Vortrag]    Stark, A., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness, Minneapolis.

  [Vortrag]    Schönenborn, B., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19, Minneapolis.

  [Beitrag in Sammelband]    Fischer, J., Löffler, C., Henninger, M. & Döring, W. (2022). Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.55-64) (Band 5, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.

Stand: 19.04.2024; 18:39 Uhr