Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail henninger[at]ph-weingarten.de
Projekte
202220202019201620152014201220112010200920082007
Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:188
abgeschlossen
15.07.14 bis 31.10.23 • [DISS]  Experimentelle Studie zum Einfluss der Nutzung elektronischer Patientenakten auf ärztliche Zuhör- und Verstehensleistung in Konsultationen mit Patienten
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212019201820172016201520142013201220112010200920082007200620042003

Integration of Education and Technology - A long-term study about possibilities and adequacy of a learning management system for education

Integration of Education and Technology - A long-term study about possibilities and adequacy of a learning management system for education
"Henninger, M. & Kutter, A. (2009). Integration of Education and Technology - A long-term study about possibilities and adequacy of a learning management system for education, Orlando.
Vortrag
Details

The Role of Communication in Medical Leadership and Possibilities for its Promotion

The Role of Communication in Medical Leadership and Possibilities for its Promotion
"Henninger, M. & Barth, C. (2009). The Role of Communication in Medical Leadership and Possibilities for its Promotion, Malaga.
Vortrag
Details

Wie wichtig ist das Internet für ein regionales WIB-Management?

Henninger, M. & Jaschniok, M. (2009). Wie wichtig ist das Internet für ein regionales WIB-Management?, In: W. George & M. Bonow (Hrsg.), Regionales Zukunftsmanagement. Band 3: Regionales Bildungs- und Wissensmanagement (S.76-91). Lengerich: Pabst Science Publishers.
Sammelband
Details

Kommunikation und Führung

Henninger, M. & Barth, C. (2009). Kommunikation und Führung, Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und uns Qualität im Gesundheitswesen, 103, 211-217.
Artikel
Details