[DISS] Wirkungen sozialer Communities auf motivationale und prozessorale Aspekte des Lernens mit einer digitalen Lernumgebung
15.06.12 bis 15.06.12
[DISS] Motivationsförderung durch Zielsetzung in komplexen Lernumgebungen. Rolle von Zielsetzung für das Training Sprachrezeptiven Handelns
Fakultät 2 - Mediendidaktik
19.07.12 bis 31.10.23
[DISS] Wirkungen sozialer Communities auf motivationale und prozessorale Aspekte des Lernens mit einer digitalen Lernumgebung
15.06.12 bis 15.06.12
[DISS] Motivationsförderung durch Zielsetzung in komplexen Lernumgebungen. Rolle von Zielsetzung für das Training Sprachrezeptiven Handelns
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Vortrag]
Stark, A., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness, Minneapolis.
[Vortrag]
Schönenborn, B., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19, Minneapolis.
[Beitrag in Sammelband]
Fischer, J., Löffler, C., Henninger, M. & Döring, W. (2022). Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.55-64) (Band 5, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.