Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


henninger[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 

Fakultät 2 - Mediendidaktik

19.11.10 bis 19.11.10   [DISS] Diagnose Kompetenz in Unterrichtssituation - eine Modellierung
23.07.10 bis 31.10.23   [DISS] Wunsch oder Wirklichkeit - Entwicklung und empirische Prüfung eines mediengestützten Diagnoseinstrumentes von Rollenmerkmalen im OP Team
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Klinisches Risikomanagement
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Personengebundene Einflussfaktoren auf die Patientenzufriedenheit. Normierungsansätze einer computergestützten Patientenzufriedenheitsmessung

Fakultät 2 - Mediendidaktik

19.11.10 bis 19.11.10   [DISS] Diagnose Kompetenz in Unterrichtssituation - eine Modellierung
23.07.10 bis 31.10.23   [DISS] Wunsch oder Wirklichkeit - Entwicklung und empirische Prüfung eines mediengestützten Diagnoseinstrumentes von Rollenmerkmalen im OP Team
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Klinisches Risikomanagement
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Personengebundene Einflussfaktoren auf die Patientenzufriedenheit. Normierungsansätze einer computergestützten Patientenzufriedenheitsmessung

Fakultät 2 - Mediendidaktik

19.11.10 bis 19.11.10   [DISS] Diagnose Kompetenz in Unterrichtssituation - eine Modellierung
23.07.10 bis 31.10.23   [DISS] Wunsch oder Wirklichkeit - Entwicklung und empirische Prüfung eines mediengestützten Diagnoseinstrumentes von Rollenmerkmalen im OP Team
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Klinisches Risikomanagement
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Personengebundene Einflussfaktoren auf die Patientenzufriedenheit. Normierungsansätze einer computergestützten Patientenzufriedenheitsmessung

Fakultät 2 - Mediendidaktik

19.11.10 bis 19.11.10   [DISS] Diagnose Kompetenz in Unterrichtssituation - eine Modellierung
23.07.10 bis 31.10.23   [DISS] Wunsch oder Wirklichkeit - Entwicklung und empirische Prüfung eines mediengestützten Diagnoseinstrumentes von Rollenmerkmalen im OP Team
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Klinisches Risikomanagement
23.04.10 bis 23.04.10   [DISS] Personengebundene Einflussfaktoren auf die Patientenzufriedenheit. Normierungsansätze einer computergestützten Patientenzufriedenheitsmessung

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2004 |   2003 |  
2022
  [Vortrag]    Stark, A., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness, Minneapolis.

  [Vortrag]    Schönenborn, B., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19, Minneapolis.

  [Beitrag in Sammelband]    Fischer, J., Löffler, C., Henninger, M. & Döring, W. (2022). Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.55-64) (Band 5, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.

Stand: 28.03.2024; 15:40 Uhr