DTNET - Digital Technology for Nursing Education and Training
Fakultät 2 - Mediendidaktik
01.12.21 bis 30.11.24
AISOP - AI-Supported Observation of E-Portfolios
01.06.21 bis 31.05.23
DTNET - Digital Technology for Nursing Education and Training
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2021 [Vortrag]
Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Uhl, P., Müller, W. & Stratmann, J. (2021). DIGITAL LITERACY FOR PRE-SERVICE TEACHERS. DEVELOPMENT OF AN ICT COMPETENCE MODEL FOR TEACHER EDUCATION, Online Conference.
[Vortrag]
Bernhard, B., Schmidt, C., Visotschnig, M. S., Widmann, J., Grassinger, R., Müller, W., Reinhoffer, B., Schnebel, S. & Stratmann, J. (2021). TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Schwäbisch-Gmünd.
[Beitrag in Sammelband]
Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education (S.232-242). Volume 1: CSEDU.
[Beitrag in Sammelband]
Stratmann, J., Visotschnig, M. S., Widmann, J. & Müller, W. (2021). Change-Management an Hochschulen im Rahmen strategischer Digitalisierungsprojekte, Bildung in der digitalen Transformation (S.143-152). Münster; New York: Waxmann.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 232-242.