Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.01.07 bis 31.12.07   [DISS] Konzeption einer Visualisierungshilfe für multivariate Daten

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Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2018
  [Beitrag in Sammelband]    Bravo Granström, M., Müller, W., Schweizer, K. & Stratmann, J. (2018). Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien, In: B. Getto, P. Hintze & M. Kerres (Hrsg.), Digitalisierung und Hochschulentwicklung - Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (S.121-127). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Bravo Granström, M., Müller, W., Schweizer, K. & Stratmann, J. (2018). Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung der PH Weingarten als Living Lab für Innovative Hochschulstrategien., Digitalisierung und Hochschulentwicklung - Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. (S.122-127). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Haake, S. (2018). Cyberella–Design Issues for Interactive 360 Degree Film, Interactivity, Game Creation, Design, Learning, and Innovation (S.152-162). Esbjerg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Ribeiro, P., Michel, A., Iurgel, I., Ressel, C. & Sylla, C. (2018). Empowering children to author digital media effects for reader's theatre, Proceedings of the 17th ACM Conference on Interaction Design and Children (S.569-574). New York: ACM.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Haake, S. & Engelhart, K. S. (2018). Memorial Design Pattern Catalogue–Design Issues for Digital Remembrance, Interactivity, Game Creation, Design, Learning, and Innovation (S.143-151). Esbjerg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Ellek, D., Müller, W., Rebholz, S. & König, S. (2018). Mobile Web Technologies in Sports: Design, Development and Evaluation of a Training Assistant, In: T. Bastiaens, J. Van Braak, M. Brown, L. Cantoni, M. Castro, R. Christensen, G. V. Davidson-Shivers, K. DePryck, M. Ebner, M. Fominykh, C. Fulford, S. Hatzipanagos, G. Knezek, K. Kreijns, G. Marks, E. Sointu, E. Korsgaard Sorensen, J. Viteli, J. Voogt, P. Weber, E. Weippl & O. Zawacki-Richter (Hrsg.), Proceedings of EdMedia: World Conference on Educational Media and Technology (S.2279-2286). Amsterdam: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Yiannoutsou, N., Otero, N., Rebholz, S. & Hadzilacos, T. (2018). Only for the Rich? Accessible school infrastructure for the maker movement, Proc. Interaction Design and Children Conference (IDC). Trondheim: ACM.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Müller, W. & Stratmann, J. (2018). Lehrerbildung aus Sicht der Digitalisierung, Lehren und Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, 44(7).

Stand: 11.05.2024; 17:25 Uhr