Integra - Integration von Flüchtlingen ins Fachstudium
01.04.20 bis 31.12.23
PROFI - Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker*innen in den deutschen Arbeitsmarkt
01.04.20 bis 31.12.23
Welcome - Studierende engagieren sich für Flüchtlinge
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.11.20 bis 21.06.21
Pilotprojekt Schülermentor*innenausbildung
01.04.20 bis 31.12.23
Integra - Integration von Flüchtlingen ins Fachstudium
01.04.20 bis 31.12.23
PROFI - Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker*innen in den deutschen Arbeitsmarkt
01.04.20 bis 31.12.23
Welcome - Studierende engagieren sich für Flüchtlinge
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.11.20 bis 21.06.21
Pilotprojekt Schülermentor*innenausbildung
01.04.20 bis 31.12.23
Integra - Integration von Flüchtlingen ins Fachstudium
01.04.20 bis 31.12.23
PROFI - Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker*innen in den deutschen Arbeitsmarkt
01.04.20 bis 31.12.23
Welcome - Studierende engagieren sich für Flüchtlinge
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.11.20 bis 21.06.21
Pilotprojekt Schülermentor*innenausbildung
01.04.20 bis 31.12.23
Integra - Integration von Flüchtlingen ins Fachstudium
01.04.20 bis 31.12.23
PROFI - Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker*innen in den deutschen Arbeitsmarkt
01.04.20 bis 31.12.23
Welcome - Studierende engagieren sich für Flüchtlinge
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Beitrag in Sammelband]
Kürzinger, A., Schnebel, S., Immerfall, S., Kansteiner, K., Oberdorfer, K., Schmid, S. & Funk, M. (2022). Heterogenität, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenausbildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 - Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und -forschung, Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.103-126). Ulm: Klemm Oelschläger.
[Beitrag in Sammelband]
Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 – Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und –forschung, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung (Band 5). Ulm: Klemm & Oelschläger.