Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Bieg, S., Dresel, M., Goetz Thomas, & Nett, U. (2022). Teachers’ enthusiasm and humor and its’ lagged relationships with students’ enjoyment and boredom - A latent trait-state-approach, Learning and Instruction, 2022(81), 1-12.

Scherf, D., Magirius, M. & Steinmetz, M. (2024). Mehrdeutigkeit im Literaturgespräch gelingend bearbeiten. Beobachtungen zum Unterricht zu Bronskys Scherbenpark in vier Lerngruppen der Sekundarstufe 1. , Leseräume, 11(10), 1-19.

Kittel, A. (2022). Natürliche Differenzierung beim Bruchrechnen, Schulmagazin 5-10, 2022(7/8), 31-35.

Kittel, A. (2022). BASIS-MATH-G 4 -5, Fördermagazin Sekundarstufe, 2022(4), 37-38.

Kittel, A. (2023). Aufgaben zur Kopfgeometrie - Förderung des räumlichen Denkens, Fördermagazin Sekundarstufe, 2023(1), 30-36.

Kittel, A. (2023). Raum und Form - Mit Kopfgeometrie räumliches Vorstellungsvermögen und geometrische Sprache fördern, Fördermagazin Sekundarstufe, 2023(1), 3-5.

Kittel, A. (2024). Normalfall Heterogenität - Vielfalt als echte Chance im Unterricht, Fördermagazin Sekundarstufe, 2024(1).

Kittel, A. (2024). Kein Bruch mit Brüchen - Übungen zum Bruchrechnen mit natürlicher Differenzierung, Fördermagazin Sekundarstufe, 2024(1), 28-33.

König, S. (2024). (Mitautoren sh. Abstract) Germany’s 2022 Report Card on Physical Activity for Children and Adolescents, German Journal of Exercise and Sport Research, 54, 260-275.

König, S. (2024). Das Bewegungszeugnis 2022 für Kinder und Jugendliche in Deutschland, SportPraxis, 65(3), 55-58.