Suche in PublikationenBeiträge in Sammelbänden / Büchern
Urff, C. (2012). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe., In: S. Ladel & C. Schreiber (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. (S.59-82). Berlin: Franzbecker. 
Urff, C. (2021). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht., In: L. Schulz, I. Kristoski, M. Lüneberger & D. Wichmann (Hrsg.), Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler. (S.208-213). Berlin: Visual Books. 
Lehrl, S., Wortmann, I., Vogt, M., Wicker, C., Knör, E. & Sechtig, J. (2024). Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“, Forschung in der Frühpädagogik XVII. Professionalisierung in der Kindeheitspädagogik (S.138-210) (Band 17). Freiburg: FEL Verlag. 
Ribeiro, P., Müller, W., Iurgel, I., Ressel, C. & Ching, C. (2024). A Design Space for Digital Augmentation of Reading, HCI International 2023. Cham: Springer Nature. 
Gantikow, A., Durski, S., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W., Ostermann, S. & Rebholz, S. (2024). KI-basierte Analyse von E-Portfolios, Proceedings DELFI 2024. Fulda: Springer. 
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature. 
Aumann, A., Müller, W., Stratmann, J. & Weitzel, H. (2024). Entwicklung medien(fach-)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte, Proc. 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Fulda: Springer. 
Gantikow, A., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W. & Rebholz, S. (2023). On the Creation of Classifiers to Support Assessment of E-Portfolios, Proc. 2023 IEEE International Symposium on Multimedia (ISM). Laguna Hills, CA, USA: IEEE. 
Komm, E. & Huhmann, T. (2024). Heterogenität begegnen - Lernumgebungen gestalten: Mathematische Entdeckungsmöglichkeiten und - wirklichkeiten im Grundschulunterricht, In: P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht & P. Scherer (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. (S.1005-1008). Münster: WTM. 
Neff, J. (2018). Polarisation der Aufmerksamkeit und die Beobachtung der Seelenkräfte des Kindes in der Pädagogik Maria Montessoris in der Spanne von realer Tätigkeit und Transzendenz, In: A. Maier, J. M. Weber, A. Conrad & P. Voss (Hrsg.), Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit: Pädagogische Praxis und Transzendenz (S.115-129). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. 
|
|