Suche in PublikationenArtikel in wiss. Zeitschriften
Urff, C. & Borys, T. (2006). Mathematik in Informations- und Kommunikationstechnik am Beispiel des Huffman-Algorithmus, Mathematikunterricht, 2006(52 (1)), 8-17. 
Rauh, B. & Urff, C. (2007). Rezension zu Walter, Jürgen: Textstrahler, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2007(58(10)), 428. 
Urff, C. (2010). Potentiale und Perspektiven computergestützter Lernförderung beim Erwerb elementarer mathematischer Kompetenzen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2010(61 (4)), 141-150. 
Urff, C. (2019). Die App „Zwanzigerfeld“ – APPlösung vom zählenden Rechnen., Grundschule Mathematik, 2019(69), 8-10. 
Urff, C. (2022). Was passiert, wenn ...? Apps als Hilfsmittel zum Erforschen mathematischer Zusammenhänge nutzen., Mathematik differenziert, 2022(3), 44-47. 
Aumann, A., Grassinger, R. & Weitzel, H. (2025). Exploring the Influence of Vicarious Experiences in Teaching with Digital Technology on Pre-Service Science Teachers’ Digitalization-Related Affective-Motivational Dispositions, Education Sciences, 15(1). 
Burmeister, C., Beck, K. & Grassinger, R. (2024). Error climate and gender as factors influencing error reactions in primary school children, Studia paedagogica, 29(2), 90-107. 
Lukas, S., Goetz, K., Schmider, J., Diehm, D. & Grassinger, R. (2024). Reducing Covid-19-Induced Educational Slumps – Training Pre-Service Teachers to Be Children-Coaches: An Evaluation of Effects in Elementary Schools, Psychology Learning and Teaching, 23(3), 1-10. 
Schieferdecker, R., Dumbacher, V., Sansour, T. & Frirdich, G. (2025). Wunsch nach Mitgestaltung als Berufswahlmotiv – eine qualitative Analyse zur Berufswahl von Studierenden der Sonderpädagogik, Qfl - Qualifizierung für Inklusion, 6(2). 
Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digitales Lesetheater, Fördermagazin Grundschule, 2024(3). 
|
|