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Vorträge
Hillegeist, K. & Thomas, F. (2023). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende, Posterpräsentation, Qualitätstage PH Weingarten.

Hillegeist, K. (2023). Dialekt und/oder Standardaussprache Deutsch? – Zur Professionalisierung Dialekt sprechender Lehrer:innen, Pädagogische Hochschule Heidelberg (online).

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2023). Zur „Objektivierung“ von perzeptiven Kriterien der Stimmanalyse, Netzwerk Stimmgesundheit (online), PH Weingarten.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2022). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende – Prävention für Lehramtsstudierende an Hochschulen und Universitäten, Beiratstreffen des CoVoC-T, Universität Regensburg.

Hillegeist, K. (2022). Lebendig vorlesen und vortragen. Konzepte und Impulse für den Deutschunterricht, Buchvorstellung, Pädagogische Hochschule Weingarten.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2021). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende – Neue Möglichkeiten für die Sprecherziehung an Hochschulen, DGSS-Online-Tagung, Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2019). Stimmanalyse im Spannungsfeld – perzeptive vs. objektive Verfahren , Trinationaler Studierendencampus, FH Gesundheit Innsbruck.

Hillegeist, K. (2014). Vorsicht lebendig – kommunikative Kompetenz konkret, Tagung, Europäische Akademie Bozen.

Hillegeist, K. (2013). „Klönen, schwätzen, pläuderlen“ – Zur sprachlichen Flexibilität von Dialekt sprechenden Lehrer/innen, DGSS-Tagung, Universität Regensburg.

Hillegeist, K. (2013). „Vorsicht lebendig!“ – Zur Wirkung der Stimme und des Sprechausdrucks im Unterricht, Weiterbildungswochen für Lehrpersonen, Liechtenstein.