Vorträge
Digitale Lernumgebungen entwickelnd erforschen: Design-Based Research am Beispiel des (AR-)ZahlenstrahlsDigitale Lernumgebungen entwickelnd erforschen: Design-Based Research am Beispiel des (AR-)Zahlenstrahls | "Urff, C. (2025). Digitale Lernumgebungen entwickelnd erforschen: Design-Based Research am Beispiel des (AR-)Zahlenstrahls, Universität Bielefeld. | Vortrag Details |
Eine digital gestützte Substantielle Lernumgebung zum Thema "Zeitpunkte und Zeitspannen"Eine digital gestützte Substantielle Lernumgebung zum Thema "Zeitpunkte und Zeitspannen" | "Urff, C. (2025). Eine digital gestützte Substantielle Lernumgebung zum Thema "Zeitpunkte und Zeitspannen", Seminar Laupheim. | Vortrag Details |
Einsatz digitaler Medien in den Förderschwerpunkten GENT und KMENTEinsatz digitaler Medien in den Förderschwerpunkten GENT und KMENT | "Urff, C. (2025). Einsatz digitaler Medien in den Förderschwerpunkten GENT und KMENT, Seminar Weingarten. | Vortrag Details |
Zukunft der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit Zukunft der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit | "Lang-Wojtasik, G. (2025). Zukunft der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit , Bonn. | Vortrag Details |
Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“ | "Urff, C. & Müller, L. M. (2025). Interaktive Visualisierung des systematischen Aufbaus von metrischen Einheiten mit der Augmented Reality App „Maßzahlen“, Universität Gießen. | Vortrag Details |
Peace Education today. Non-violent communication as a path to education qualityPeace Education today. Non-violent communication as a path to education quality | "Lang-Wojtasik, G. (2024). Peace Education today. Non-violent communication as a path to education quality, Berlin, Humboldt-Forum . | Vortrag Details |
Digitally involved! - How technology can support activity and participationDigitally involved! - How technology can support activity and participation | "Urff, C. (2025). Digitally involved! - How technology can support activity and participation, Disability & Technology Affinity Group Workshop . | Vortrag Details |
Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der GrundschuleKünstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule | "Urff, C. (2025). Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule, TU Dortmund. | Vortrag Details |
Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional CharacteristicsLongitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics | "Banaruee, H. & Bieg, S. (2025). Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics, Mannheim, GEBF. | Vortrag Details |
Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im MathematikunterrichtMathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht | "Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim. | Vortrag Details |
|