Artikel in wiss. Zeitschriften
Partizipative Entwicklung von Schulsportkon- zepten – eine Pilotstudie aus Schüler:innenperspektiveBriemle, L., Uhl, E. & König, S. (2024). Partizipative Entwicklung von Schulsportkon- zepten – eine Pilotstudie aus Schüler:innenperspektive, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 12(2), 171-193. | Artikel Details |
Potenziale beidseitigen Trainierens. Eine qualitative Studie mit Expert*innen zur Prävention muskulärer Asymmetrien in den Sportspielen.Schwarze, N., Uhl, E. & König, S. (2025). Potenziale beidseitigen Trainierens. Eine qualitative Studie mit Expert*innen zur Prävention muskulärer Asymmetrien in den Sportspielen., Physioscience, 21(2), 58-66. | Artikel Details |
Sterne fangen wie der Blitz: Von der schnellen Mengenerfassung zum sicheren RechnenUrff, C. (2025). Sterne fangen wie der Blitz: Von der schnellen Mengenerfassung zum sicheren Rechnen, Grundschule, 2025(5), 23-27. | Artikel Details |
Mathematische Basiskompetenzen in der Grundschule: Grundlagen für erfolgreiches LernenUrff, C. (2025). Mathematische Basiskompetenzen in der Grundschule: Grundlagen für erfolgreiches Lernen, Grundschule, 2025(5), 4-11. | Artikel Details |
Visualization and Breathing as Means to Reduce Objective and Subjective Stress of Students during Exam TimesLandberg, M. & Götz, K. (2025). Visualization and Breathing as Means to Reduce Objective and Subjective Stress of Students during Exam Times, European Journal of Education and Pedagogy, 2025. | Artikel Details |
Publication Preview Source Interplay of intrinsic motivation and well-being at schoolGrassinger, R., Landberg, M., Määttä, S., Vasalampi, K. & Bieg, S. (2024). Publication Preview Source Interplay of intrinsic motivation and well-being at school, Motivation and Emotion, 2024. | Artikel Details |
Modeling Determinants of Lifelong Learning According to the Theory of Planned Behavior: A Proxy-Based Approach Using PIAAC DataPartsch, M. V. & Landberg, M. (2023). Modeling Determinants of Lifelong Learning According to the Theory of Planned Behavior: A Proxy-Based Approach Using PIAAC Data, Adult Education Quarterly, 2023. | Artikel Details |
Seminar zu mentalen Lerntechniken im LehramtsstudiumLandberg, M. (2023). Seminar zu mentalen Lerntechniken im Lehramtsstudium, Zeitschrift für Beratung und Studium, 18.. | Artikel Details |
Publication Preview Source Perceptions on and attitudes towards lifelong learning in the educational systemLandberg, M. & Partsch, M. V. (2023). Publication Preview Source Perceptions on and attitudes towards lifelong learning in the educational system, Social Sciences & Humanities Open, 2023. | Artikel Details |
“Schwerer als gedacht“ und „nützlicher als erwartet“ – zur Relevanz motivationaler Erwartungsdiskrepanz für Studienerfolg im LehramtReisch, D. & Grassinger, R. (2025). “Schwerer als gedacht“ und „nützlicher als erwartet“ – zur Relevanz motivationaler Erwartungsdiskrepanz für Studienerfolg im Lehramt, Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, 8(1), 20-38. | Artikel Details |
|