Vorträge
Peace Education today. Non-violent communication as a path to education qualityPeace Education today. Non-violent communication as a path to education quality | "Lang-Wojtasik, G. (2024). Peace Education today. Non-violent communication as a path to education quality, Berlin, Humboldt-Forum . | Vortrag Details |
Digitally involved! - How technology can support activity and participationDigitally involved! - How technology can support activity and participation | "Urff, C. (2025). Digitally involved! - How technology can support activity and participation, Disability & Technology Affinity Group Workshop . | Vortrag Details |
Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der GrundschuleKünstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule | "Urff, C. (2025). Künstliche Intelligenz in Mathematik-Apps der Grundschule, TU Dortmund. | Vortrag Details |
Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional CharacteristicsLongitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics | "Banaruee, H. & Bieg, S. (2025). Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics, Mannheim, GEBF. | Vortrag Details |
Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im MathematikunterrichtMathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht | "Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim. | Vortrag Details |
Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im MathematikunterrichtMathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht | "Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim, GEBF Tagung. | Vortrag Details |
Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann.Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann. | "Urff, C. (2025). Digital dabei! – Wie Technologie Aktivität und Teilhabe unterstützen kann., LMU München. | Vortrag Details |
Audiokompression – eine konkrete Anwendung von Codierungsverfahren im AlltagAudiokompression – eine konkrete Anwendung von Codierungsverfahren im Alltag | "Urff, C. (2005). Audiokompression – eine konkrete Anwendung von Codierungsverfahren im Alltag, Pädagogische Hochschule Karlsruhe. | Vortrag Details |
Möglichkeiten computergestützter Lernförderung beim Erwerb mathematischer Kompetenzen am Beispiel der Konzeption und Entwicklung der Lernsoftware „Rechnen mit Wendi"Möglichkeiten computergestützter Lernförderung beim Erwerb mathematischer Kompetenzen am Beispiel der Konzeption und Entwicklung der Lernsoftware „Rechnen mit Wendi" | "Urff, C. (2008). Möglichkeiten computergestützter Lernförderung beim Erwerb mathematischer Kompetenzen am Beispiel der Konzeption und Entwicklung der Lernsoftware „Rechnen mit Wendi", Tabarz. | Vortrag Details |
Der AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der PrimarstufeDer AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der Primarstufe | "Urff, C. (2025). Der AR Zahlenstrahl: Entwicklung einer Augmented Reality-App zur Förderung des Zahlverständnisses in der Primarstufe, Saarbrücken. | Vortrag Details |
|