Sonstige (z.B. Rezensionen)
Augmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des ZahlverständnissesAugmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des Zahlverständnisses | "Urff, C. & Kromm, H. (2024). Augmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des Zahlverständnisses, Friedrichshafen, Gießen. | Sonstiges Details |
Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen.Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen. | "Urff, C. (2024). Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen., Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Textvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauenTextvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauen | "Urff, C. (2024). Textvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauen, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Die App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des TeilbarkeitskonzeptesDie App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des Teilbarkeitskonzeptes | "Urff, C. & Walter, D. (2024). Die App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des Teilbarkeitskonzeptes, Dortmund, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Einspluseins-App zur Automatisierung grundlegender Additions- und SubtraktionsaufgabenEinspluseins-App zur Automatisierung grundlegender Additions- und Subtraktionsaufgaben | "Urff, C. (2019). Einspluseins-App zur Automatisierung grundlegender Additions- und Subtraktionsaufgaben, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Das virtuelle Zahlenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Verständnisses des Zahlensystems von 10 bis 1000.Das virtuelle Zahlenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Verständnisses des Zahlensystems von 10 bis 1000. | "Urff, C. (2021). Das virtuelle Zahlenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Verständnisses des Zahlensystems von 10 bis 1000., Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Das virtuelle Rechenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Operationsverständnisses der Addition und Subtraktion von der ersten bis zur dritten KlasseDas virtuelle Rechenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Operationsverständnisses der Addition und Subtraktion von der ersten bis zur dritten Klasse | "Urff, C. (2021). Das virtuelle Rechenfeld – ein Arbeitsmittel zur Förderung des Operationsverständnisses der Addition und Subtraktion von der ersten bis zur dritten Klasse, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Zahlen und Stellenwerte – ein virtuelles Arbeitsmittel um das dezimale Stellenwertsystem besser zu verstehenZahlen und Stellenwerte – ein virtuelles Arbeitsmittel um das dezimale Stellenwertsystem besser zu verstehen | "Urff, C. (2022). Zahlen und Stellenwerte – ein virtuelles Arbeitsmittel um das dezimale Stellenwertsystem besser zu verstehen, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Malrechnen – eine Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses der Multiplikation und Division.Malrechnen – eine Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses der Multiplikation und Division. | "Urff, C. (2022). Malrechnen – eine Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses der Multiplikation und Division., Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Rechnen mit Köpfchen – eine App zur Erkundung von Zusammenhängen zwischen Aufgaben und zur Anbahnung von nichtzählenden RechenstrategienRechnen mit Köpfchen – eine App zur Erkundung von Zusammenhängen zwischen Aufgaben und zur Anbahnung von nichtzählenden Rechenstrategien | "Urff, C. (2022). Rechnen mit Köpfchen – eine App zur Erkundung von Zusammenhängen zwischen Aufgaben und zur Anbahnung von nichtzählenden Rechenstrategien, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
|