Forschungs- & Publikationsdatenbank

Suche in Publikationen



  in:
Vorträge
Lang-Wojtasik, G. (2025). GCED im Kontext von BNE, Bremen.

Müller, W. & Libbrecht, P. (2024). AISOP – AI-Supported Observation of E-Portfolios: Individuelle Kompetenzentwicklung durch E-Portfolios und KI, HRK-Modus Konferenz: Digitalisierung weiterdenken, Karlsruhe.

Lukas, S. & Müller, W. (2023). From Making and Tinkering to, Investigating and Experimenting: Vom pädagogischen Makerspace zum Integrierten Maker- und Research Space, Ludwigsburg.

Freudenberg, R., Heynitz, M.v. , Schlachter, B. & Steinmetz, M. (2024). PAuLi - Perspektive und Aufgaben im Literaturunterricht, Universität Göttingen.

Schlachter, B. (2024). Entwurf einer Didaktik des Seriellen, PH Weingarten.

Freudenberg, R., Heynitz, M.v. , Schlachter, B. & Steinmetz, M. (2024). Perspektivverstehen fördern: Erprobung eines Lehr-Lernsettings, SDD, Universität Mainz.

Freudenberg, R., Heynitz, M.v. , Schlachter, B. & Steinmetz, M. (2024). Sprachlichkeit & Fachlichkeit am Beispiel des Perspektivverstehens im Literaturunterricht im Projekt PAuLi, Universität zu Köln.

Freudenberg, R., Heynitz, M.v. , Schlachter, B. & Steinmetz, M. (2022). Polyvalentes Wertungsgeschehen verstehen, Deutscher Germanistentag, Universität Paderborn.

Freudenberg, R., Heynitz, M.v. , Schlachter, B. & Steinmetz, M. (2022). Perspektivverstehen als Bildungsaufgabe des Literaturunterrichts. Einblicke in das Entwicklungsforschungsprojekt PAuLi, SDD, Universität Wien.

Freudenberg, R., Schlachter, B., Steinmetz, M. & Heynitz, M.v. (2021). Perspektivverstehen als Aufgabe der Konstruktion – Einblicke in das Entwicklungsforschungsprojekt PAuLi, PH Weingarten.