Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Vorträge
Schnebel, S., Visotschnig, M. S., Brehmer, M., Demeshkant, N. & Endresen-Maharaj, K. (2023). Values in Democracy Education - Integrating a Joint Study Program in Teacher Education to Foster Teacher Students’ Competencies and Beliefs, EERA - ECER 2024, Glasgow.

Demeshkant, N., Schnebel, S., PotyraƂa, K., Brehmer, M., Rapp, H., Dalehefte, I. M., Endresen-Maharaj, K., Fjalsett, G. K. & Visotschnig, M. S. (2023). International partnership in cooperation for democratic values in primary education. preliminary results after first edition of the VALIDE international project students’ exchange program, EARLI 2023. Thessaloniki.

Visotschnig, M. S., Schnebel, S. & Schmidt, C. (2024). Vermittlung medienbezogener Kompetenzen im Lehramtsstudium mit Makerspaces. Good-Practice-Beispiel zur Anbindung digitalisierungsbezogener Kompetenzen und 21st Century Skills an Studien- und Prüfungsordnungen, Ludwigsburg.

Visotschnig, M. S. (2021). PHokus-Angebote als Programm für Lehramtsstudierende, um Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium zu stärken, Herbsttagung Landesstrategie.

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2022). Communications and Voice Center for Teachers (CoVoC-T) , Regensburg.

Visotschnig, M. S., Lambertz, A., Kreyer, I., Schnebel, S. & Grassinger, R. (2022). Online-Self-Assessments im Lehramtsstudium – ein Tool zur Reflexion von Stärken und Entwicklungspotenzialen durch Lehramtsstudierende?, GEPF 2022, Bamberg (online).

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2021). Computergestütztes Stimm- und Sprechscreening für Lehramtsstudierende - Neue Möglichkeiten für die Sprecherziehung an Hochschulen, DGSS-Tagung, Heidelberg.

Lang-Wojtasik, G. (2023). Physio-psycho-soziale Herausforderungen angesichts gesellschaftlicher Krisen. Erwartungen, Überlastungen und Chancen professioneller Bildungsarbeit, Weingarten.

Lang-Wojtasik, G. & Bastian, T. (2023). Friedenshoffnung Weltbürgertum, Eisenstadt (Österreich).

Lang-Wojtasik, G. (2023). Heterogenität Beobachten, Innsbruck.