Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Gras, J. (2024). Inklusion und Exklusion und deren Legitimation in demokratiepädagogischen Formaten am Beispiel des Klassenrats, Internationale und demokratische Perspektiven auf Inklusion und Chancengerechtigkeit (S.350-357). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Steger, A. (2023). Grundbildung, quo vadis? Entwicklung einer Wachsenden Profession im deutschsprachigen Raum – ein Gespräch, Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (S.187-204). Bielefeld: Wbv.

Steger, A. (2023). Zum Potenzial von Mehrsprachigkeit in der Grundbildung, Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (S.103-116). Bielefeld: Wbv.

Steger, A. (2023). Vom Konzept zur Umsetzung – Qualifizierungsangebot der Weiterbildungsstelle WiBeG, Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener (S.73-88). Bielefeld: Wbv.

Steger, A. (2024). Sustainable University Transformation Through Student Engagement? Organizational Theoretical Considerations, University Initiatives on Climate Change Education and Research (S.1-16). Cham: Springer.

Steger, A. (2024). Transformative Lernprozesse im Hochschulkontext - Erstsemesterakademie BaWü zukunftsfähig als transformatives Lernsetting?, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch? Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche (S.41-58). Opladen: Verlag Barbara Budrich.

Krautter, Y. (2023). Sachunterrichtlicher Ansatz, In: D. Böhn & G. Obermaier (Hrsg.), Wörterbuch der Geographiedidaktik (S.240-242). Braunschweig: Westermann.

Krautter, Y. (2023). Lehrpläne für die Grundschule, In: S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen (S.76-77). Berlin: Cornelsen.

Krautter, Y. (2023). Lehrpläne für die Sekundarstufe I im Fach Gesellschaftslehre. , In: S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen (S.78-79). Berlin: Cornelsen.

Krautter, Y. & Lenz, T. (2023). Topographische Kompetenzen erwerben, In: S. Reinfried (Hrsg.), Geographie unterrichten lernen (S.164-169). Berlin: Cornelsen.