Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Bieg, S. & Mittag, W. (2010). Selbstbestimmte Lernmotivation, In: T. Hascher & B. Schmitz (Hrsg.), Handbuch Pädagogische Interventionsforschung (S.188-198). Weinheim: Juventa .

Mittag, W. & Bieg, S. (2010). Die Bedeutung und Funktion pädagogischer Interventionsforschung und deren grundlegende Qualitätskriterien, In: T. Hascher & B. Schmitz (Hrsg.), Handbuch Pädagogische Interventionsforschung (S.31-47). Weinheim: Juventa .

Bieg, S. & Mittag, W. (2011). Leistungsverbesserungen durch Förderung der selbstbestimmten Lernmotivation, In: M. Dresel & L. Lämmle (Hrsg.), Motivation, Selbstregulation und Leistungsexzellenz (S.219-236) (Band 9). Münster: LIT.

Berner, V. D., Benbow, A. E. F., Hartinger, A., Zoelch, C., Bieg, S. & Dresel, M. (2014). Welche Rolle spielt die elterliche Motivation für die Schulleistung der Schüler(innen) unterschiedlicher soziokultureller Herkunft am Ende der vierten Jahrgangsstufe?, In: J. Fetzer & C. Tillack (Hrsg.), Beziehungen in Schule und Unterricht (S.214-237) (Band 24, Rei. Auflage). Immenhausen: Prolog-Verlag.

Berner, V. D. & Bieg, S. (2016). Der Zusammenhang elterlicher Unterstützung mit der selbstbestimmten Motivation von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft, In: V. Schurt, W. Waburg, V. Mehringer & J. Strasser (Hrsg.), Heterogenität in Bildung und Sozialisation (S.143-159). Leverkusen: Barbara Budrich .

Bieg, S. (2017). Emotionales Erleben und Emotionsregulation bei Jugendlichen, Handbuch der Schulberatung. 107: Ausgabe 1/2017.

Huhmann, T. & Müller, C. (2020). Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, In: H. S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM.

Huhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, Critical Thinking in Mathematics: Perspectives and Challenges (S.132-142). Rzeszów: Wydawnictwo Uniwersytetu Rzeszowskiego.

Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-Räumen, In: K. Eilerts, R. Möller & T. Huhmann (Hrsg.), Auf dem Weg zum neuen Mathematiklehren und -lernen 2.0. Festschrift für Prof. Dr. Bernd Wollring.. Wiesbaden: Springer Spektrum (Springer eBook Collection).

Bieg, S. & Dresel, M. (2018). Förderung von Motivation und emotionalem Erleben von Schüler/inne/n: Wie Humor dabei helfen kann, In: G. Hagenauer & T. Hascher (Hrsg.), Emotionen und Emotionsregulation in der Schule und Hochschule (S.197-210). Münster: Waxmann.