Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Mittag, W., Bieg, S., Hiller, F., Metz, K. & Melenk, H. (2009). Förderung selbstbestimmter Lernmotivation im Deutschunterricht, Psychologie in Erziehung und Unterricht(56(4)), 271-286.

Bieg, S. & Mittag, W. (2009). Die Bedeutung von Unterrichtsmerkmalen und Unterrichtsemotionen für die selbstbestimmte Motivation, Empirische Pädagogik(23), 117-142.

Bieg, S., Backes, S. & Mittag, W. (2011). The role of intrinsic motivation for teaching, teachers’ care and autonomy support in students’ self-determined motivation, Journal for Educational Research Online(3(1)), 122-140.

Bieg, S., Rickelman, R., Jones, J. & Mittag, W. (2013). The role of teachers' care and self- determined motivation in working with students in Germany and the United States, International Journal of Educational Research(60), 27-37.

Dresel, M., Bieg, S., Fasching, M. S., Steuer, G., Nitsche, S. & Dickhäuser, O. (2013). Humor von Lehrkräften in der Schülerwahrnehmung: Abgrenzung von Lehrerenthusiasmus und Zusammenhänge mit Dimensionen des Unterrichts, Psychologie in Erziehung und Unterricht(61), 56-74.

Berner, V. D., Benbow, A. E. F., Hartinger, A., Zoelch, C., Bieg, S. & Dresel, M. (2014). Welche Rolle spielt die elterliche Motivation für die Schulleistung der Schüler(innen) unterschiedlicher soziokultureller Herkunft am Ende der vierten Jahrgangsstufe?, Schulpädagogik-heute(9).

Bieg, S. & Dresel, M. (2015). Fragebogen zur Erfassung des Humors von Lehrkräften aus Schülersicht (HUMLAS): Konstruktion und Validierung, Diagnostica(62), 3-15.

Bieg, S., Reindl, M. & Dresel, M. (2016). The Relation between Mastery Goals and Intrinsic Motivation among University Students: A Longitudinal Study, Educational Psychology(37), 666-679.

Bieg, S., Grassinger, R. & Dresel, M. (2017). Humor as a magic bullet? Associations of different teacher humor types with student emotions, Learning and Individual Differences(56), 24-33.

Huhmann, T., Kaiser, V. & Komm, E. (2021). "Mit den Fingern im Kopf sehen lernen!" Haptische Lerngelegenheiten zur Entwicklung der Raumvorstellung am Vierecksbegriff, Die Grundschulzeitschrift, 35(327), 28-32.