Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Suche in Publikationen




  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Ziegler, A., Finsterwald, M. & Grassinger, R. (2003). Gender differences in helplessness among mildly gifted and average students within the domain of physics, In: F. J. Mönks & H. Wagner (Hrsg.), Development of human potential: Investment into our future (S.255-258). Bad Honnef: Bock.

Ziegler, A., Grassinger, R. & Stöger, H. (2007). Wie lobt man begabte Schüler richtig? Theoretische Hintergründe und Vorschläge für die Praxis, In: W. Endres (Hrsg.), Lernen lernen – Wie stricken ohne Wolle? 13 Experten streiten über Konzepte und Modelle zur Lernmethodik (S.77-103). Weinheim: Beltz.

Grassinger, R. (2009). Fostering expertise development at school, In: J. Liu, K. Zhang, K. Wang, W. Shen & J. Shi (Hrsg.), Cultivation and Education of Creativity (S.176-189). Xi'an: CAS.

Grassinger, R. (2009). Begabungsförderung im schulischen Alltag aus Sicht der Expertise-forschung, In: W. H. Honal, D. Graf & F. Knoll (Hrsg.), Handbuch der Schulberatung. München: Olzog-Verlag.

Tulis, M., Grassinger, R. & Dresel, M. (2011). Adaptiver Umgang mit Fehlern als Aspekt der Lernmotivation und des selbstregulierten Lernens von Overachievern, In: M. Dresel & L. Lämmle (Hrsg.), Motivation, Selbstregulation und Leistungsexzellenz (S.29-51). Münster: LIT-Verlag.

Grassinger, R. (2011). Selbstregulation beim Wechsel der Lernumwelt, In: M. Dresel & L. Lämmle (Hrsg.), Motivation, Selbstregulation und Leistungsexzellenz (S.179-197). Münster: LIT-Verlag.

Grassinger, R. & Dresel, M. (2011). Antecedents of Achievement Goals: Results of a study in the context of mathematics instruction, In: A. Ziegler & C. Perleth (Hrsg.), Excellence: Essays in honour of Kurt A. Heller (S.158-179). Münster: LIT-Verlag.

Ziegler, A., Grassinger, R., Harder, B. & Stöger, H. (2012). Das Beratungskonzept der Landesweiten Beratungs- und Forschungsstelle für Hochbegabung (LBFH), In: A. Ziegler, R. Grassinger & B. Harder (Hrsg.), Konzepte der Hochbegabungsberatung in der Praxis (S.247-268). Münster: LIT-Verlag.

Grassinger, R. (2012). Entwicklungslinien in der Hochbegabungsberatung, In: A. Ziegler, R. Grassinger & B. Harder (Hrsg.), Konzepte der Hochbegabungsberatung in der Praxis (S.269-292). Münster: LIT-Verlag.

Grassinger, R. & Duan, X. (2012). Individual antecedents of boredom and the mediating role of appraisals, In: A. Ziegler, C. Fischer, H. Stöger & M. Reutlinger (Hrsg.), Gifted education as a life-long challenge. Essays in honour of Franz Mönks (S.155-170). Münster: LIT-Verlag.