Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Bücher
Huhmann, T. (2013). Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung.. (Band Nr.13) Wiesbaden: Springer Spektrum.

Huhmann, T., Carniel, D. & Knapstein, K. (2003). Denken fordern – Denken fördern. Mathematische Denk- und Sachrechenprobleme für die Grundschule.. Donauwörth: Auer.

Schweizer, K. (1997). Räumliche oder zeitliche Wissensorganisation? Zur mentalen Repräsentation der Blickpunktsequenz bei räumlichen Anordnungen.. Lengerich: Pabst Science Publishers.

Herrmann, T. & Schweizer, K. (1998). Sprechen über Raum. Sprachliches Lokalisieren und seine kognitiven Grundlagen.. Bern: Huber.

Paechter, M., Schweizer, K. & Weidenmann, B. (2002). Wissenskommunikation in virtuellen Lernteams. Unveröffentlichter Projektbericht und interaktive CD-Rom für die Deutsche Forschungsgemeinschaft. . München: Institut für Psychologie und Erziehungswissenschaft, Universität der Bundeswehr.

Schweizer, K. (2004). Strömt die Welt in unseren Köpfen? Kontiguität und Abruf in mentalen Karten.. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.

Schweizer, K. (2006). Steuerung und Moderation der netzbasierten Wissenskommunikation. Frankfurt: Lang.

Henninger, M. & Mandl, H. (2003). Zuhören - verstehen - miteinander reden. Ein multimediales Kommunikations- und Ausbildungskonzept. Bern: Hans Huber.

Löffler, C. & Korfkamp, J. (2016). Handbuch zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener. Münster: Waxmann.

Herné, K. L. & Löffler, C. (2017). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 2. Auflage) Seelze: Klett Kallmeyer.