Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Probst, C., Wendt, D., Lukas, S. & Huwer, J. (2021). Mit Hilfe von Augmented Reality das Atommodell nach Bohr einführen und erarbeiten, In: N. Graulich, J. Huwer & A. Banerji (Hrsg.), Digitalisation in Chemistry Education. Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie. (S.109-120). Münster: Waxmann.

Lang-Wojtasik, G. (2020). Frieden als transformativer Beitrag zu einer zukunftsfähigen Welt. Gewaltfreie Kommunikation im Sachunterricht der Grundschule, Bildung für nachhaltige Entwicklung im Sachunterricht - Grundlagen und Praxisbeispiele. (S.175-189) (1. Auflage). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.

Lang-Wojtasik, G. (2020). Bildung für Nachhaltigkeit und/oder nachhaltiges Lernen? Erziehungswissenschaftliche Überlegungen für Global Citzizenship Education, Politische Bildung: vielfältig - kontrovers - global (S.181-203) (1. Auflage). Frankfurt: Wochenschau.

Lang-Wojtasik, G. (2021). Global Citizenship Education als transformativer Friedensauftrag für resiliente Demokratie, Gewaltfreie Zukunft? Gewaltfreiheit konkret! Ethische und theologische Impulse (S.89-103) (1. Auflage). Münster: Aschendorff.

Lang-Wojtasik, G. (2021). Great Transition and World Collective: Global Citizenship Education as education for transformation within school, Regimes of Belonging - Schools - Migrations (S.113-126) (1. Auflage). Wiesbaden: Springer VS.

Huhmann, T. (2012). Inter-Netzzo – Im Kopf unterwegs zwischen Netzen, Schachteln und Würfeln – Eine Lernumgebung (nicht nur) zur Förderung der (Raum-) Vorstellung., Mathe ist Trumpf. Materialien zum kompetenzorientierten Mathematikunterricht aus dem Projekt PIK AS. (S.245-271). Berlin: Cornelsen.

Huhmann, T. (2012). Im Kopf unterwegs zwischen Netzen, Schachteln und Würfeln., Grundschule Mathematik - Sammelband "Spiele im Mathematikunterricht". (S.48-51). Seelze: Kallmeyer.

Huhmann, T. (2008). Rechenquadrate mit Ohren – Ein substanzielles Übungsformat für den Mathematikunterricht ab der ersten Jahrgangsstufe., GRUNDSCHULmagazin (S.19-26). München: Oldenbourg.

Huhmann, T. (2008). Computer-Animationen zur Förderung der Raumvorstellung in der Grundschule?, Grundschule neu denken – Beiträge des Paderborner Grundschultages 2006 zu Heterogenität, Medien und Ganztag. (S.139-147). Berlin; Hamburg; London; Münster: LIT Verlag.

Huhmann, T. (2007). Wie nützt der Computer zur Förderung der Raumvorstellung in der Grundschule?, Beiträge zum Mathematikunterricht 2007. Hildesheim & Berlin: Franzbecker,.