Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Schnebel, S. (2022). Werte, Grundschulzeitschrift, 2022(2).

Schnebel, S. (2019). Elterngespräche. Feedback als Moment geteilter Verantwortung, Friedrich Jahresheft , 2019.

Schnebel, S. (2019). Lernen durch Lernbegleitung und Lerncoaching fördern., Schulmagazin 5-10, 87(1), 53-56.

Schnebel, S. (2019). Gut beraten!? Ziele Themen, Charakteristika und Abkäufe schulischer Beratung, Schulmagazin 5-10, 87(1), 7-10.

Schnebel, S. (2021). Formen der Beratung in der Schulentwicklung, Journal für Schulentwicklung , 25(3), 13-17.

Schnebel, S., Gaidetzka, M. & Schmidt, C. (2022). Digitale Unterstützung individualisierten Lernens, Schulmagazin 5-10, 90(7/8), 22-25.

Thomas, P. (2022). Wie kann der Ethikunterricht den Wertrelativismus vermeiden? Volker Haase und Philipp Thomas im Gespräch über Aufgaben und Ziele ethischer Bildung, (gemeinsam mit Volker Haase), Information Philosophie, 2022(3/4), 128-133.

Schepers, C. & Steger, A. (2022). Individuelle Professionalisierung durch digitale Fortbildungs- und Beratungsformate, ALFAForum. Zeitschrift für Alphabetisierung und Grundbildung(102), 10-13.

Landberg, M. & Noack, P. (2017). Die außerbetriebliche Ausbildung als Ausgangs- punkt für lebenslanges Lernen, BWP, 2017(3), 45-48.

Landberg, M. & Noack, P. (2017). Auszubildende in außerbetrieblicher Berufsausbil- dung: Die Sichtweise des Stützsystems., Der pädagogische Blick, 2017(2), 89-100.