Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Bücher
Lang-Wojtasik, G. & Klemm, U. (2021). Handlexikon Globales Lernen. ( 3. Auflage) Ulm: Klemm Oelschläger.

Klepser, R., Schneider, A., Dam, E., Eiberger, C. & Lukas, S. (2020). Sprachenlernen am Arbeitsplatz durch Mentoring. Manual zur Ausbildung von Sprachmentor*innen am Arbeitsplatz. Weingarten : Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung der Pädagogischen Hochschule Weingarten.

Sadek, S. (2020). Professionalisierung der Lehrkräfte im Kontext des Aufbaus eines zukunftsweisenden Berufsbildungssystems in Ägypten. Weingarten: Pädagogische Hochschule Weingarten.

Steinmetz, M. (2020). Verstehenssupport im Literaturunterricht. Theoretische und empirische Fundierung einer literaturdidaktischen Aufgabenorientierung. Wiesbaden : VS Springer.

Feilke, H., Lehnen, K., Rezat, S. & Steinmetz, M. (2016). Materialgestütztes Schreiben. Grundlagen, Aufgaben, Materialien für die Sekundarstufen I und II. Braunschweig : Schroedel.

Steinmetz, M. (2013). Der überforderte Abiturient im Fach Deutsch. Eine qualitativ-empirische Studie zur Realisierbarkeit von Bildungsstandards. Wiesbaden : VS Springer.

Ziegler, A., Grassinger, R. & Harder, B. (2012). Konzepte der Hochbegabungsberatung in der Praxis. Münster : LIT-Verlag .

Grassinger, R. & Bieg, S. (2017). Pädagogische Psychologie. Enzyklopädie Erziehungswissenschaft online. Weinheim: Beltz.

Grassinger, R. (2016). Leistungs- und Begabungsentwicklung als Regulation des Lernhandelns: Anlässe und Determinanten. Augsburg : Universität Augsburg .

Grassinger, R. (2009). Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher (Talentförderung – Expertiseentwicklung – Leistungsexzellenz). (Band Nr.3) Münster : LIT-Verlag .