Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Lang-Wojtasik, G. (2021). Great Transition and World Collective: Global Citizenship Educa-tion as education for transformation within school, Regimes of Belonging – Schools – Migrations. Teaching in (Trans)National Constellations (S.161-179) (1. Auflage). Wiesbaden: Springer VS.

Lukas, S. (2012). Emotionale Reize beim Task Switching, In: C. Bermeitinger (Hrsg.), Paradigmen der Kognitiven Psychologie: Affektive Reize I (S.193-211). Berlin: uni-edition.

Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education (S.232-242). Volume 1: CSEDU.

Kansteiner, K., Klepser, R., Lukas, S., Rheinwald, K. & Kaiser, T. (2020). Integration geflüchteter Lehrkräfte in die Lehrer*innenausbildung in Baden-Württemberg – das IGEL. –Programm, In: G. Kremsner, M. Proyer & G. Biewer (Hrsg.), Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht. Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg (S.227-236). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Max, A., Lukas, S. & Weitzel, H. (2020). Entwicklung von Aufgaben zur Bewertung des TPACK bei Biologielehramtsstudierenden, In: D. Krüger, A. Dittmer, J. Zabel, S. Nitz & M. Lindner (Hrsg.), Erkenntnisweg Biologiedidaktik (S.57-71) (Band 19). Halle: Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO.

Probst, C., Wendt, D., Lukas, S. & Huwer, J. (2021). Mit Hilfe von Augmented Reality das Schalenmodell einführen und erarbeiten, In: N. Graulich, J. Huwer & A. Banerji (Hrsg.), Digitalisation in Chemistry Education. Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie (S.109-120). Münster: Waxmann.

Lukas, S., Klepser, R., Bernert-Bürkle, A. & Bravo Granström, M. (2021). Lebenslanges Lernen im Betrieb: Integration am Arbeitsplatz durch professionelle Qualifizierung und alltagsnahes Sprachmentoring, In: I. Sander & C. Efing (Hrsg.), Der Betrieb als Sprachlernort (S.216-237). Tübingen: Narr.

Heins, J., Magirius, M. & Steinmetz, M. (2020). Relevanzsetzungen von Lehrenden bei der Konstruktion, Auswahl und Modifikation von Aufgaben (KAMA), In: F. Schmidt & K. Schindler (Hrsg.), Wissen und Überzeugungen von Deutschlehrkräften. Aktuelle Befunde in der deutschdidaktischen Professionsforschung (S.165-186). Berlin [u. a.]: Peter Lang .

Steinmetz, M. (2020). Rhetorik im Deutschunterricht. Wirkungen der Sprache im Blick, Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 42, H. 4 (S.5-8). Hannover: Friedrich Verlag GmbH .

Steinmetz, M. (2020). Zum Matthäus-Effekt bei Support im Literaturunterricht, In: C. Dawidowski, A. Hoffmann, A. Stolle & J. Witte (Hrsg.), Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung (S.253-273). Frankfurt am Main [u.a.]: Peter Lang .