Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Vorträge
Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung.

Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der Lehrerausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung.

Massler, U. & Grau, M. (2003). Computervermitteltes adressaten‐ und prozessorientiertes Schreiben: Reflektiertes Erfahrungslernen in der Fremdsprachenlehrerausbildung, Bremen.

Massler, U. (2003). Möglichkeiten erfahrungsorientierten Lernens in teilvirtualisierten Seminaren für die Englischdidakitk, Stuttgart.

Massler, U. & Grau, M. (2004). Computer‐ Mediated Writing: Experimental Learning in Foreign Language Teacher Training, IATEFL 2004, Liverpool, UK .

Massler, U. (2004). Enhancing Teaching Competencies in Blended Learning Teacher Training Courses, Pädagogische Hochschule Freiburg .

Massler, U. (2005). Enhancing Teaching Practice: Computer‐ Supported Analysis and Reflection of Video‐ taped lessons, IATEFL 2005, Cardiff, UK.

Massler, U. (2005). Literature and new media in the EFL Classroom, Berlin.

Massler, U. & Henning, J. (2006). Studien zur videobasierten Analyse und Reflexion von Unterricht im Rahmen der Lehramtsausbildung: Mehrwert oder nur mehr Aufwand?, Pädagogische Hochschule Heidelberg.

Massler, U. & Schlüter, N. (2007). Der bilinguale Unterricht (CLIL) an der Grundschule im europäischen Vergleich, Nürnberg.