Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Wicker, C. (2020). Mentoring - Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten am Lernort Praxis, In: J. Roos & S. Roux (Hrsg.), Das große Handbuch Frühe Bildung in der Kita (S.537-548) (1. Auflage). Kronach: Carl Link.

Müller, W., Iurgel, I., Otero, N. & Massler, U. (2010). Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling , In: R. Aylett, M. Y. Lim, S. Louchart, P. Petta & M. Riedl (Hrsg.), Interactive Storytelling: Third Joint Conference on Interactive Digital Storytelling, ICIDS 2010, Edinburgh, UK, November 1-3, 2010, Proceedings (S.222-227). Berlin/Heidelberg: Springer .

Durski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). Reading Fluency Training with Amazon Alexa , Proceedings of the 12th International Conference on Cumputer Supported Education (CSEDU 2020) (S.139-146) (Band 2). o.O.: o.V. .

Bescherer, C., Massler, U. & Staiger, M. (2000). Neue Seminarformen durch Virtualisierung. Steigerung der Qualität von Hochschulseminaren durch computerbasierte Medien, Campus 2000. Lernen in neuen Organisationsformen (S.421-422). Münster: Waxmann.

Massler, U. (2004). Erfahrungen von Fremdsprachenlehrenden in computer‐vermittelten Kommunikationsprojekten ‐ Anforderungen an die Lehrkraft, In: R. Vogel (Hrsg.), Didaktische Konzepte der netzbasierten Hochschullehre (S.175-187). Münster: Waxmann.

Massler, U. (2004). Computervermittelte Kommunikation und Kooperation ‐ Vermittlung der benötigten Kompetenzen in Fremdsprachenunterricht und multinationalen Schreibprojekten, In: C. Bescherer (Hrsg.), Einfluss der neuen Medien auf die Fachdidaktiken. Erfahrungen aus dem Projekt Virtualisierung im Bildungsbereich (S.127-147). Hohengehren: Schneider.

Massler, U. & Grau, M. (2005). Computervermitteltes adressaten‐ und prozessorientiertes Schreiben: Reflektiertes Erfahrungslernen in der Fremdsprachenlehrerausbildung, In: B. Lehmann & E. Bloh (Hrsg.), Online‐Pädagogik: Referenzmodelle und Praxisbeispiele (S.210-219) (Band 3). Baltmannsweiler: Schneider.

Massler, U. (2006). Adidas, Nike und Pepsi: Football commercials im Netz und im Fremdsprachenunterricht, In: E. Thaler (Hrsg.), Fußball – Fremdsprachen – Forschung (S.135-147). Aachen: Shaker Verlag .

Henning, J., Massler, U., Plötzner, R. & Huppertz, P. (2007). Collaborative lesson analysis in virtual groups: The impact of video on student teachers` analysis and reflection processes, In: C. A. Chinn, G. Erkens & S. Puntambekar (Hrsg.), Proceedings of The Computer Supported Collaborative Learning Conference 2007 (S.283-285). o.O.: International Society of the Learning Sciences .

Massler, U., Steiert, C. & Storz, E. (2008). Kriterien und Beispiele für Lehrmittel im bilingualen Sachfachunterricht in der Primarstufe, In: E. Burwitz-Melzer, W. Hallet, M. Legutke, F. J. Meißner & J. Mukherjee (Hrsg.), Sprachen lernen – Menschen bilden. Dokumentation zum 22. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) (S.291-302). Baltmannsweiler: Schneider.