
Informationen & Suchen
|
|
Suche in Publikationen
Vorträge
Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2016). „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “ , München. 
Janssen, M. & Dahl, T. (2016). The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption', Universität Oslo (Norwegen). 
Janssen, M. (2017). Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ , Tübingen School of Education . 
Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung. 
Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der Lehrerausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung. 
Massler, U. & Grau, M. (2003). Computervermitteltes adressaten‐ und prozessorientiertes Schreiben: Reflektiertes Erfahrungslernen in der Fremdsprachenlehrerausbildung, Bremen. 
Massler, U. (2003). Möglichkeiten erfahrungsorientierten Lernens in teilvirtualisierten Seminaren für die Englischdidakitk, Stuttgart. 
Massler, U. & Grau, M. (2004). Computer‐ Mediated Writing: Experimental Learning in Foreign Language Teacher Training, IATEFL 2004, Liverpool, UK . 
Massler, U. (2004). Enhancing Teaching Competencies in Blended Learning Teacher Training Courses, Pädagogische Hochschule Freiburg . 
Massler, U. (2005). Enhancing Teaching Practice: Computer‐ Supported Analysis and Reflection of Video‐ taped lessons, IATEFL 2005, Cardiff, UK. 
|
|