Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Rößler, S. (2020). Gegen:Kultur(elle Bildung), Politische Bildung meets Kulturelle Bildung (S.177-191). Baden-Baden: Nomos.

Lukas, S., Max, A. L. & Weitzel, H. (2020). Integrating media didactic competences in psychology courses of teacher education, In: D. G. Sampson, D. Ifenthaler & P. Isaías (Hrsg.), CELDA 2020 Proceedings (S.326-330). Lissabon: iadis.

Probst, C., Lukas, S. & Huwer, J. (2020). COVID19: Distance learing in times of crisis: Digital technologies and resources for learning under lockdown. Promoting homeschooling in Chemestry education with augmented reality, ICERI 2020 Proceedings (S.2023-2031). Online: iated.

Wicker, C. (2020). Mentoring - Anleitung von Praktikantinnen und Praktikanten am Lernort Praxis, In: J. Roos & S. Roux (Hrsg.), Das große Handbuch Frühe Bildung in der Kita (S.537-548) (1. Auflage). Kronach: Carl Link.

Müller, W., Iurgel, I., Otero, N. & Massler, U. (2010). Teaching English as a Second Language Utilizing Authoring Tools for Interactive Digital Storytelling , In: R. Aylett, M. Y. Lim, S. Louchart, P. Petta & M. Riedl (Hrsg.), Interactive Storytelling: Third Joint Conference on Interactive Digital Storytelling, ICIDS 2010, Edinburgh, UK, November 1-3, 2010, Proceedings (S.222-227). Berlin/Heidelberg: Springer .

Durski, S., Müller, W., Rebholz, S. & Massler, U. (2020). Reading Fluency Training with Amazon Alexa , Proceedings of the 12th International Conference on Cumputer Supported Education (CSEDU 2020) (S.139-146) (Band 2). o.O.: o.V. .

Bescherer, C., Massler, U. & Staiger, M. (2000). Neue Seminarformen durch Virtualisierung. Steigerung der Qualität von Hochschulseminaren durch computerbasierte Medien, Campus 2000. Lernen in neuen Organisationsformen (S.421-422). Münster: Waxmann.

Massler, U. (2004). Erfahrungen von Fremdsprachenlehrenden in computer‐vermittelten Kommunikationsprojekten ‐ Anforderungen an die Lehrkraft, In: R. Vogel (Hrsg.), Didaktische Konzepte der netzbasierten Hochschullehre (S.175-187). Münster: Waxmann.

Massler, U. (2004). Computervermittelte Kommunikation und Kooperation ‐ Vermittlung der benötigten Kompetenzen in Fremdsprachenunterricht und multinationalen Schreibprojekten, In: C. Bescherer (Hrsg.), Einfluss der neuen Medien auf die Fachdidaktiken. Erfahrungen aus dem Projekt Virtualisierung im Bildungsbereich (S.127-147). Hohengehren: Schneider.

Massler, U. & Grau, M. (2005). Computervermitteltes adressaten‐ und prozessorientiertes Schreiben: Reflektiertes Erfahrungslernen in der Fremdsprachenlehrerausbildung, In: B. Lehmann & E. Bloh (Hrsg.), Online‐Pädagogik: Referenzmodelle und Praxisbeispiele (S.210-219) (Band 3). Baltmannsweiler: Schneider.