Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Artikel in wiss. Zeitschriften
Schönborn, S. (2020). Development Education - Globales Lernen - Global Citizenship Education. Bleibende Aporien und strategische Offerten im Weltkollektiv, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 43(4), 4-12.

Schweizer, K. (2009). Presence Related Formal Aspects of Hedonic Valence in Mood Management: An Investigation of the Impact of Mediated Experiences on Induced Aggressive Mood, Presence: Teleoperators and Virtual Environment, 18(3), 222-231.

Massler, U. (2001). Getting Ready for Writing in E‐Mail Projects: Die Vorbereitung von Schülern auf das Schreiben in E‐Mail Projekten, Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 49(1), 16-21.

Grau, M. & Massler, U. (2004). Our difficulties make me wonder ...: Experiential learning in a course on computer‐ mediated writing in teacher education, IATEFL Teacher Trainers and Educators SIG Newsletter, 2004, 10-13.

Massler, U. (2004). Das Schreibprojekt Dreisamtal Travel Guide for Kids , Der Fremdsprachliche Unterricht Englisch, 38(4), 40-45.

Massler, U. (2005). Der Erwerb interkultureller kommunikativer Kompetenz in einem handlungs‐ und produktionsorientierten Literaturunterricht mit neuen Medien, DAF Werkstatt, 2, 33-51.

Massler, U. (2005). Aufgaben zur Entwicklung interkultureller kommunikativer Kompetenz in medial vermittelten Begegnungssituationen, Englisch, 3, 1-11.

Massler, U. (2005). Charakteristika von Lernarrangements und Aufgaben für den Fremdsprachenerwerb in computergestützten Schreibprojekten, DAF Werkstatt, 1, 45-63.

Massler, U. (2008). Ausdruck, Analyse und Förderung der schriftlichen Kommunikations‐ und Kooperationsfähigkeit in Telekollaborationsprojekten, ZIF Themenausgabe 1: Schreiben in elektronischen Umgebungen , 2008.

Massler, U. & Heine, G. (2009). Neue Farben und Töne in der Grundschule. Kunst und Musik auf Englisch, Take Off!, 2009(4), 6-7.