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Artikel in wiss. Zeitschriften
Rienties, B. C., Dijkstra, J., Rehm, M., Tempelaar, D. & Blok, G. (2005). Online Bijspijkeronderwijs in de Praktijk (Online Remedial Teaching in Practice), Tijdschrift voor Hoger Onderwijs(4), 239-253.

Hillegeist, K. (2019). Dialekt und/oder Standardaussprache Deutsch? – Zur Professionalisierung Dialekt sprechender Lehrer/innen, Unterrichtspraxis, 52(4), 1-5.

Hillegeist, K. (2018). Flüstern – das große „Don`t“ in den individualisierenden Lernphasen im Unterricht, Unterrichtspraxis, 51(1), 5-8.

Hillegeist, K. (2017). Flüstern – das große „Don`t“ in den individualisierenden Lernphasen im Unterricht, Sprechen(64), 23-28.

Hillegeist, K. (2014). Luscht auf Phonetik. Methoden für den Unterricht mit Dialektsprechern, Sprechen(58), 16-20.

Hillegeist, K. (2013). Meine Stimme ist mokkabraun. Kreative Methoden der Stimmanalyse, Sprechen(56), 14-20.

Greeff, A., Hauch, H., Hillegeist, K. & Pabst-Weinschenk, M. (2013). Modelle zur Professionalisierung der Unterrichtskommunikation – Erfolgreiche Konzepte für die Lehrer(fort)bildung, Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbands(1), 32-43.

Hillegeist, K. (2012). "Raus – heim – Bett." Richtig betonen, Deutsch - Unterrichtspraxis für die Klassen 5-10(32), 16-17.

Hillegeist, K. (2012). „Ich buchstabiere deine Träume“ Metaphern erfinden und entschlüsseln, Deutsch - Unterrichtspraxis für die Klassen 5-10(32), 18-21.

Hillegeist, K. (2012). Vom lebendigen Rhythmus in Gedichten. So ersetzt bewusstes Sprechen das „Leiern“, Deutsch - Unterrichtspraxis für die Klassen 5-10(32), 12-15.