Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Publikation Nr. 2328 - Details

Koppel, I. & Langer, S. (2021). Herausforderungen und Reaktionen in Zeiten des Social Distancing. Ein Blick in die Alphabetisierung und Grundbildung., weiter.bilden, 4, 36-38.

URL: https://www.fachportal-paedagogik.de/literatur/vollanzeige.html?FId=1202227
ISSN: 2568-9436


Abstract
Erste Erkenntnisse aus Gesprächen, die die Autorinnen mit Verantwortlichen aus dem Bereich Alphabetisierung und Grundbildung geführt haben, deuten darauf hin, dass die Umstellung auf das Lernen mit Distanz hier auf besondere Herausforderungen stößt. Die Autorinnen identifizieren drei charakteristische Reaktionen auf die Heraus-forderungen: reaktiv, bewahrend oder progressiv. Initial findings from interviews conducted by the authors with literacy and basic education leaders suggest that the shift to distance learning faces particular challenges here. The authors identify three characteristic responses to the challenges: reactive, preservative, or progressive.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review(Keine Angabe)
Print: Nein
Online: Nein
Datenmedium: Nein