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Publikation Nr. 1359 - Details

Lang-Wojtasik, G. (2021). Global Citizenship Education als transformativer Friedensauftrag für resiliente Demokratie, Gewaltfreie Zukunft? Gewaltfreiheit konkret! Ethische und theologische Impulse (S.89-103) (1. Auflage). Münster: Aschendorff.



Abstract
Die Weltbürger*innen Gandhi, Greta und Grobi sind der Ausgangspunkt für ein Nachden-ken über Global Citizenship. Diese Überlegungen werden in einen Zusammenhang zu ak-tuellen Debatten einer großen Transformation sowie damit verbundenen Bildungsüberle-gungen als Global Citizenshzip Education mit einem umfassenden Friedensauftrag ge-stellt. Abschließend werden darauf bezogene Chancen und Grenzen resilienter Demokra-tie im Sinne des EKIBA-Szenarios angedeutet.


Attribute:
Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Single-blind peer review)
Print: Ja
Online: Nein
Datenmedium: Keine Angabe