Forschende | Prof. Dr. König, StefanForschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 1 - Sportwissenschaft OrcID: 0000-0002-7851-1973 |
| | Professor Sportwissenschaft | | 49 751 5018378 | | koenig[at]ph-weingarten.de | | Kirchplatz 2
8250 Weingarten | | Profil OrcID |
| | Dr. Kaiser, Tim [anzeigen] andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut | | Prof. Dr. Kansteiner, Katja [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft | | Jun.-Prof. Dr. Kenner, Steve [anzeigen] Fakultät 1 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaft | | Prof. Dr. Kittel, Andreas [anzeigen] Forschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 2 - Mathematik | | Knör, Emely [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft | | Komm, Ellen [anzeigen] Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik | | Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft | | Prof. Dr. Krautter, Yvonne [anzeigen] Zentrum für Regionalforschung (eh. Zentrum für Regionalität und Schulgeschichte) Fakultät 1 - Geographie | | Dr. Kreyer, Ingo [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft | |
|
König, S. & Memmert, D. (2023). Basketball mit Köpfchen – Übungs- und Spielformen zum Taktiktraining, SportPraxis, 64(3), 20-23.
Michels, D., König, S. & Heckel, A. (2023). Effects of combined exercises on shoulder mobility and strength of the upper extremities in breast cancer rehabilitation: a 3-week randomized controlled trial, Supportive Care in Cancer, 31(9), 550.
Lang-Wojtasik, G. & König, S. (2023). Große Transformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung. (Band Nr.6, 1. Auflage) Ulm: Klemm Oelschläger.
Lang-Wojtasik, G. & König, S. (2023). Große Transformation und Bildung für Nachhaltige Entwicklung – Einleitende Überlegungen. In: Lang-Wojtasik, Gregor/König, Stefan (Hg.): Große Transformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung, Große Transformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.11-14) (Band 6, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.
König, S. (2023). Knut Dietrich: Deutschlands erster Sportspieldidaktiker. In D. Kuhlmann & E. Balz (Hrsg.), Gelebte Sportpädagogik (S.33-43). Hamburg: Feldhaus Edition Czwalina.
König, S. (2023). Taktikspielmodelle – ein Überblicksbeitrag, SportPraxis, 64(2), 6-9.
Greve, S., König, S. & Diekhoff, H. (2023). Teaching Games for Understanding – Ein vernachlässigter Ansatz in der deutschen Sportpädagogik?, Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung, 11(1), 79-99.
König, S. (2023). Training im Schulsport. Pädagogische Legitimationen, disziplinäre Perspektiven und empirische Befunde. In N. Gissel & D. Wiesche (Hrsg.), Leistung aus sportpädagogischer Perspektive (S.377-400). Berlin: Springer. |
|