Forschungs- & Publikationsdatenbank

  

Forschende

A[ B ] FGHJKLMORSTUVWYZ

Dr. Böhringer, Julia

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Barth, Lukas

[anzeigen]


Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Behrend, Sandra

[anzeigen]


Keine Zentrumszugehörigkeit
andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung
Prof. Dr. Benkowitz, Dorothee

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Biologie

OrcID: 0000-0002-4092-1184
Prof. Dr. Bergmüller-Hauptmann, Claudia

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Bernet, Felix

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Bieg, Sonja

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

OrcID: 0000-0002-8333-8140
Dr. hab. Binder, MartinForschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Technik

OrcID: 0000-0002-3414-3013
Stellvertretender Leiter Praktikumsamt
0751-501-8323
binderm[at]ph-weingarten.de
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Profil  OrcID
Bockstahler, David

[anzeigen]


Keine Zentrumszugehörigkeit
Fakultät 2 - Physik
Dr. Bravo Granström, Monica

[anzeigen]


andere Einrichtung - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
OrcID: 0000-0002-8417-3931
Breier, Sina Barbara

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Burmeister, Carolin

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Prof. Dr. Burmeister, Petra

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch

Projekte:  

Publikationen:  
Binder M. & Wiesmüller C. (Hrsg.) Sachs, B. (2021). Grundlinien einer kritischen Theorie technischer Bildung. (Band 3, 1. Auflage) Hohengehren: Schneider.
Binder M. (Hrsg.) (2021). tu: Zeitschrift für Technik im Unterricht. Villingen-Schwenningen: Neckar.
Binder, M. (2021). Von Tassenbäumen und Konstruktionsspielen - Missverständnisse im Kontext früher technischer Bildung., Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König (Hg.): Frühkindliche Bildung und Förderung (S.113-125). Ulm: Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König.
Binder, M. (2021). Wie wäre es, technisch gebildet zu sein?. Hohengehren: Schneider.