![]() | Bergmüller-Hauptmann, Claudia (Prof. Dr.) Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft #40 | Profil |
Projekt-ID:318 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
MakEUs - Making teachers EU sustainably competent |
Projekt-ID:323 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
Understanding culturally complex teaching as a challenge
towards teachers and educators’ agency in education (BAGSKOL) |
Projekt-ID:110 abgeschlossen | |
Bildung – Beteiligung – Entwicklung. Empirische und hermeneutische Analysen zur Funktion von Schule als institutionellem Akteur in der Weltgesellschaft |
Projekt-ID:258 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) |
Projekt-ID:172 abgeschlossen | |
Schulgebäude im ländlichen Raum – ihre Geschichte und ihr Schicksal im Kontext der Schulreformen |
Projekt-ID:90 abgeschlossen | |
„Einfach ganz anders“ – Verankerung von BNE an Ganztagesschulen in NRW |
Projekt-ID:111 abgeschlossen | |
Wirkungen und Wirkungsbeobachtung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit |
Projekt-ID:91 abgeschlossen | |
„Globales Lernen in Schulprofilen“ – Analyse von Schulentwicklungsprozessen in der Kooperation von Schulen und Nichtregierungsorganisationen (Baden-Württemberg) |
Projekt-ID:92 abgeschlossen | |
„Modellregion Schulen Globalen Lernens“ – Implementierungsbedingungen für den Aufbau einer Bildungslandschaft (Nordrhein-Westfalen) |
Projekt-ID:93 abgeschlossen | |
“Modellschulen Globales Lernen” – Empirische Analysen zum Schüler- und Lehrerlernen im weltgesellschaftlichen Kontext (Nordrhein-Westfalen) |
Projekt-ID:98 abgeschlossen | |
Learneractivating Teaching as Innovation in Cameroonian Schools – An Impact Study on the Effects of Teacher Professionalization on teachers and students |
Projekt-ID:94 abgeschlossen | |
Lernen am Schnittfeld von außerschulischer und schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit – Evaluation des von der Deutschen Bundesstiftung für Umwelt und dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) geförderten internationalen Wildniss |
Projekt-ID:95 abgeschlossen | |
Evaluation des vom Europäischen Sozialfonds in Koop. mit dem Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen u. Jugend geförderten Projektes XenoNet – Interkulturelle Kommunikation und Konfliktmanagement. Interkulturelles Training für Lehrkräfte in Hessen |
Projekt-ID:102 abgeschlossen | |
Evaluation "Cohérence didactique, pertinence conceptuelle et pertinence méthodolo-gique“ (didaktische Zusammenhänge, konzeptionelle und methodische Relevanzen) in den protestantischen Primar- und Sekundarschulen Kameruns |
Projekt-ID:99 abgeschlossen | |
Evaluation von interkultureller Begegnungsarbeit im Rahmen des entwicklungspolitischen Bildungsprojektes "Weltumspannend Arbeiten" des Österreichischen Gewerkschaftsbundes |
Projekt-ID:101 abgeschlossen | |
OECD-/EU-Evaluation in Finnland zur Innovation schulischer und außerschulischer Bildung: "European Global Education Peer-Review Process, National Report on Finland" |
Projekt-ID:100 abgeschlossen | |
Peer Evaluation des Global Trainer Course des Institute of Education (IoE), University of London und der Development Education Association (DEA) |
Projekt-ID:96 abgeschlossen | |
Evaluation des vom BMBF geförderten Projektes "Gut leben in der Einen Welt. Multiplikatorenqualifizierung für eine nachhaltige Entwicklung" der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft Erwachsenenbildung (KBE) und Misereor |
Projekt-ID:97 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation des Projektes "Ausbildung zum Trainer/zur Trainerin für Unter- richtsentwicklung an Grund- und Hauptschulen" des Pädagogischen Instituts der Stadt Nürnberg und der Regierung von Mittelfranken |
|