Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDF[ G ]HJKLMNORSTUVWYZ

Gössl, Selina
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Günther, Verena
Fakultät 2 - Mediendidaktik
Michaela Gelewski, Michaela
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Grassinger, Robert (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Gras, Juliana (Dr. )
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
0751 501-8563
grasj[at]ph-weingarten.de
Pädagogische Hochschule Weingarten University of Education Kirchplatz 2, 88250 Weingarten
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:315
akt. laufend
Ganztag und Bildungsgerechtigkeit - Ganztag und seine Auswirkungen auf Bildungsgerechtigkeit aus der Perspektive der beteiligten Akteure (GanzBiG)
Projekt-ID:310
akt. laufend
MuTeS - Multiprofessionelle Teams im Studium
Projekt-ID:273
abgeschlossen
[DISS] Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion

Publikationen: 
Gras, J. (2024). „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“. Erste Tagung des Netzwerks Lehrwerkstätten, Zeitschrift für Qualitative Forschung , 25(1), 146-149.
Gras, J. (2024). Der Klassenrat im Spiegel inklusiver Unterrichtsentwicklung. Von der kritischen Reflexion zu praxisbezogenen Weiterentwicklungsperspektiven, Lehren und Lernen, 3, 24-27.
Gras, J. (2024). Klassenrat [Sammelrezension], PÄDAGOGIK 68(10).
Gras, J. (2024). Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium, Universität des Saarlandes.
Gras, J. (2024). Rezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten, EWR Erziehungswissenschaftliche Revue 23(1).
Gras, J. (2024). Zum Partizipationsermöglichungsdilemma, begrenzter Partizipation und der Forderung einer Reflexiven Demokratiepädagogik, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
Gras, J. (2024). Zur Verbindung von Demokratiepädagogik und Inklusion in Theorie und (schulischer) Praxis, Zeitschrift für Inklusion , 19(2), 114-131.