Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 602 - Details

AR-MEI-SE: Augmented Reality Multitouch Experiment Instruction in Science Education

Seibert, J., Marquardt, M., Lang, V., Lang, L., Peschel, M., Perels, F., Huwer, J. & Kay, C. (2020). AR-MEI-SE: Augmented Reality Multitouch Experiment Instruction in Science Education, Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Wien 2019 (S.952-955). Universität Duisburg-Essen: GDCP.
Sammelband




Abstract
Das Experiment als zentraler Bestandteil im Chemieunterricht und Schülerlabor kann mit einfachen Mitteln didaktisch reflektiert medial angereichert werden. Auf Grundlage dieser Aussage soll exemplarisch dargestellt werden, wie eine solche Anreicherung aussehen kann. Besonders die reine Versuchsanleitung ist dafür prädestiniert. Hierbei wird die analoge Experimentalanleitung als Trigger verwendet und mit interaktiven Overlays angereichert. Somit kann im Rahmen der individuellen Förderung und des selbstregulierten Lernens in beiden Richtungen unterstützt werden.

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: Peer Review(Single-blind peer review)
Print: Nein
Online: Ja, mit Open Access und CC-Lizenz
Datenmedium: Keine Angabe
Informationen | Suchen (Hauptmenü)