Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Publikation Nr. 2241 - Details

Mehr als bewerten und zensieren - Der Doppelauftrag des Schulsports

Kloker, J., Krüger, M. & Ziroli, S. (2016). Mehr als bewerten und zensieren - Der Doppelauftrag des Schulsports, Grundschule Sport, 2016(12), 2-5.
Artikel


URL: https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/sport/grundschule-sport/
ISSN: 2198-4646


Abstract
Wie lassen sich Leistungen im Schulsport erfassen? Schließlich beinhaltet der Sportunterricht mehr als nur objektiv messbare Leistungen. Dazu gehören persönliche Entwicklungsfortschritte, soziale Kompetenzen, Motivation, um nur einige Aspekte zu nennen. Unabdingbar ist es, sich der verschiedenen Bewertungskriterien bewusst zu sein, um für sich, die Kinder sowie die Eltern Transparenz zu schaffen.

Attribute

Sprache:
Art der Begutachtung: kein Peer Review(Keine Angabe)
Print: Nein
Online: Ja, ohne Open Access
Datenmedium: Nein
Informationen | Suchen (Hauptmenü)