Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
Dissertation - andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Globalisierung hat nicht nur unsere Gesellschaft verändert, sie hat auch eine tiefge-hende Wirkung auf Bildung. Viele Schulen erleben Schülerschaften, die aufgrund der Migration zunehmend mehrsprachig sind. Auf einer politischen Ebene bestreitet keiner die Bedeutung der Mehrsprachigkeit, vielmehr wird sie gefördert. Auf einer praktischen [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
Globalization has not only changed our society, it has also had a profound effect on education. Many schools deal with student populations which, due to migration, are increasingly multilingual. Politically, few argue against the importance of multilingualism; rather, it is promoted. However, in practical terms the challenges associated with teaching [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2015 bis 30.11.2019
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor (Betreuung) [Profil]


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
Symposium 2018, Stockholm universitet
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Monica Bravo Granström am 10.06.2020    
Projekt-ID:74