Forschendes Experimentieren durch den Einsatz von iPads im Lehr-Lern-Schülerlabor – Synergieeffekte von Lehramtsstudenten und Schülern
Entwicklungsvorhaben - Fakultät 2 - Chemie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:In zwei fachdidaktischen Ausbildungsmodulen wurde der Einsatz digitaler Medien am Beispiel des iPad (Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug) gelernt. Im ersten Modul lag der Fokus auf Einbindung von SuS bei Demonstrationsexperimenten (z.B. durch das EXPlainistry, interaktive (kollaborative) Tafelbilder und Arbeitsblätter, Data-Logging [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.06.2015 bis 31.12.2017
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Huwer, Johannes (Leitung) [Profil]


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Johannes Huwer am 18.02.2020    
Projekt-ID:35