Frühe mathematische Entwicklung und die Bedeutung von Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen und langfristige Effekte (EarlyMath II)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Ein beträchtlicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist am Ende der Grundschule (ca. 24%, Selter et al., 2020) oder im Sekundarbereich (ca. 21%, Reinhold et al., 2019) bezogen auf mathematische Inhalte nicht in der Lage, Problemlösestrategien flexibel zu nutzen und basale Rechenoperationen konzeptuell zu verstehen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2024 bis 31.12.2024
Projektbeteiligte:


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Sabine Weinert, Dr. Anja Linberg, Dr. Dorothea Dornheim, Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Simone Lehrl am 05.09.2023    
Projekt-ID:304