Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:304 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
Frühe mathematische Entwicklung und die Bedeutung von Interaktionsqualität in Kindertageseinrichtungen und langfristige Effekte (EarlyMath II)
Projekt • Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.01.24 bis 31.12.24

Kurzinhalt:

Ein beträchtlicher Anteil der Schülerinnen und Schüler in Deutschland ist am Ende der Grundschule (ca. 24%, Selter et al., 2020) oder im Sekundarbereich (ca. 21%, Reinhold et al., 2019) bezogen auf mathematische Inhalte nicht in der Lage, Problemlösestrategien flexibel zu nutzen und basale Rechenoperationen konzeptuell zu verstehen

Projektbeteiligte:

  • Dr. Lehrl, Simone (Leitung) Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt

    Öffentliche Drittmittel
  • Deutsche Forschungsgemeinschaft

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Sabine Weinert, Dr. Anja Linberg, Dr. Dorothea Dornheim, Prof. Dr. Hans-Günther Roßbach

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 304
    Erfasst von Lehrl, Simone(Dr.) am 05.09.23
    Zuletzt geändert von Behrend, Sandra am 21.11.24