Dissertation Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
Professionelle Wahrnehmung von Beratung und Gesprächsführung in Lernentwicklungsgesprächen an Grundschulen |
 |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
 |
Kurzinhalt: | Lernentwicklungsgespräche (LEGs) sind 15-30-minütige Gespräche zwischen Lernenden, Lehrpersonen und sorgeberechtigten Personen und haben zum Ziel, auf der Basis von Selbst-und Fremdeinschätzung, Lernstände zu reflektieren und Lernentwicklungen zu planen (vgl. u. a. Bonanati 2018, Dollinger & Hartinger 2020, Hardeland 2017). [vollständig anzeigen] |
 |
titel: (andere Sprache) | Professional vision of Student-Teacher-Parent-Conferences |
 |
Projektdauer: | 01.08.2021 bis 31.07.2024 |
 |
Projektbeteiligte: |
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Stefanie Schnebel
Teilprojekt des FuN Kollegs "Heterogenität gestalten-starke Grundschulen entwickeln." |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |