Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:293
abgeschlossen
Professionelle Wahrnehmung von Beratung und Gesprächsführung in Lernentwicklungsgesprächen an GrundschulenProfessional vision of Student-Teacher-Parent-Conferences
Dissertation • Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.08.21 bis 31.07.24

Kurzinhalt:

Lernentwicklungsgespräche (LEGs) sind 15-30-minütige Gespräche zwischen Lernenden, Lehrpersonen und sorgeberechtigten Personen und haben zum Ziel, auf der Basis von Selbst-und Fremdeinschätzung, Lernstände zu reflektieren und Lernentwicklungen zu planen (vgl. u. a. Bonanati 2018, Dollinger & Hartinger 2020, Hardeland 2017).

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Schnebel, Stefanie (Betreuung) Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Stefanie Schnebel

    Teilprojekt des FuN Kollegs "Heterogenität gestalten-starke Grundschulen entwickeln."

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 293
    Erfasst von Oberdorfer, Katharina am 07.02.23
    Zuletzt geändert von Oberdorfer, Katharina am 08.02.23