Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung | Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Projektdauer: 01.08.21 bis 31.07.24

Professionelle Wahrnehmung von Beratung und Gesprächsführung in Lernentwicklungsgesprächen an Grundschulen
Professional vision of Student-Teacher-Parent-Conferences

Kurzinhalt:
Lernentwicklungsgespräche (LEGs) sind 15-30-minütige Gespräche zwischen Lernenden, Lehrpersonen und sorgeberechtigten Personen und haben zum Ziel, auf der Basis von Selbst-und Fremdeinschätzung, Lernstände zu reflektieren und Lernentwicklungen zu planen (vgl. u. a. Bonanati 2018, Dollinger & Hartinger 2020, Hardeland 2017).
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schnebel, Stefanie (Betreuung) Profil
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefanie Schnebel

Teilprojekt des FuN Kollegs "Heterogenität gestalten-starke Grundschulen entwickeln."
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 293
Erfasst von Oberdorfer, Katharina am 07.02.23
Zuletzt geändert von Oberdorfer, Katharina am 08.02.23