Values in democracy education - enhancing competencies and beliefs of teacher students through a joint study program (ValiDE)
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Kurzbeschreibung:
Es besteht der Bedarf, Lehrkräfte an Grundschulen bereits in der ersten Phase der Lehrkräftebildung im Umgang mit der sozial, kulturell und religiös bedingten Diversität von Werten im Klassenzimmer zu stärken und ihre Kompetenz zur Vermittlung und Vertretung demokratischer Werte auszubauen. In einer auf [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Values in democracy education - enhancing competencies and beliefs of teacher students through a joint study program (ValiDE)
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The project answers to the need to strengthen democracy education in primary schools on the level of initial primary school teacher education. It serves do enhance future teachers’ competencies to deal with social, cultural, religious and hence values diversity in the classroom and foster democratic values at the same time. For this target three [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2022 bis 31.01.2025
Projektbeteiligte:

Prokjektleitung: Prof. Dr. Stefanie Schnebel Mitarbeiter/-innen: Hilke Rapp / Marion Susanne Visotschnig

Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Pädagogische Hochschule Weingarten (Weingarten/Deutschland)
Universitet i Agder (Kristiansand/Norwegen)
Uniwersytet Pedagogiczny im Komisjo Edukacji Narodowej (Krakau/Polen)
Stiftung Weltethos (Tübingen/Deutschland)
Stiftelsen Arkivet (Kristiansand/Norwegen)
Centrum Edukacji ProHarmonia (Krakau/Polen)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Ulrika Seel am 28.02.2022    
Projekt-ID:255