Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:202
abgeschlossen
School Adoption in Teacher Education
Entwicklungsvorhaben • Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.09.16 bis 01.09.19

Kurzinhalt:

The project is funded by Erasmus as a strategic partnership. The overall aim of the project is to enhance the collaboration between schools/school teachers, student teachers and university teachers in teacher education by having student teachers taking over a school for a week.

Ergebnis:

Project results: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4263

Final evaluation report: https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/presse/2019-bandorski-sate-online.pdf ...

Projektbeteiligte:

  • Dr. Wiedenhorn, Thomas Profil
  • Janssen, Markus Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Herausgeberwerke

    School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice.

    School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice.
    "Janssen M. & Wiedenhorn T. (Hrsg.) (2021). School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice.. Münster: Waxmann.
    Hrg.Werk
    Detaiils


    Vorträge

    Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“

    Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“
    "Janssen, M. (2017). Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ , Tübingen School of Education .
    Vortrag
    Details


    „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “

    „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “
    "Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2016). „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “ , München.
    Vortrag
    Details


    The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption'

    The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption'
    "Janssen, M. & Dahl, T. (2016). The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption', Universität Oslo (Norwegen).
    Vortrag
    Details


    Projekt-Id: 1339
    Erfasst von Janssen, Markus am