Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:195
abgeschlossen
Eine Gleichheits- und Gerechtigkeitsdiskursanalyse der schulpädagogischen Entwicklungsverläufe Teutscher Schulen und Volksschulen der Vormoderne und Moderne in Württemberg

Ein Beitrag zur historischen Bildungsforschung
Habilitation • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.01.21 bis 01.05.22

Kurzinhalt:

In der Modernisierungsforschung werden ab den 1960er Jahren regionale Schulentwicklungsprozesse im Kontext politischer und akademischer Debatten als eine relevante Dimension des sozialen Wandels diskutiert. Retrospektiv gilt es, historische Ereignisse strukturell zu ordnen und zu langfristigen Zeitreihen zusammenzustellen, um sie im sozialwissenschaftlichen

Projektbeteiligte:

Finanzierungsträger:

Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

Verweis auf Webseiten:

Keine

Angehängte Dateien:

keine
Projekt-Id: 195
Erfasst von Wiedenhorn, Thomas(Dr.) am 01.12.20