Kognitive Aktivierung in Praxisphasen der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen
Dissertation - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Kognitiv aktivierende Lernsituationen, begleitet durch pädagogische Fachkräfte, regen Kinder an zum vertieften Nachdenken, Begründen, Analysieren und weiterführenden Denken (u.a. Lipowsky, 2006). Empirische Ergebnisse zeigen, dass in deutschen Kindergärten bisher nur wenig kognitiv aktiviert wird (u.a. Kammermeyer et al., 2013). [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2014 bis 30.12.2023
Projektbeteiligte:


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Susanna Roux
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Carolin Wicker am 26.10.2020
Zuletzt geändert von Carolin Wicker am 08.05.2023
    
Projekt-ID:170