Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Dissertation - Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung | Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Projektdauer: 01.09.14 bis 30.01.26

Kognitive Aktivierung in Praxisphasen der akademischen Ausbildung von Frühpädagoginnen
Kurzinhalt:
Kognitiv aktivierende Lernsituationen, begleitet durch pädagogische Fachkräfte, regen Kinder an zum vertieften Nachdenken, Begründen, Analysieren und weiterführenden Denken (u.a. Lipowsky, 2006). Empirische Ergebnisse zeigen, dass in deutschen Kindergärten bisher nur wenig kognitiv aktiviert wird (u.a. Kammermeyer et al., 2013).
Projektbeteiligte:
Wicker, Carolin Profil
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 170
Erfasst von Wicker, Carolin am 26.10.20
Zuletzt geändert von Wicker, Carolin am 21.05.24