Forschungsprojekt zur Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen
- Fakultät 2 - Englisch
:
:Im Rahmen einer Längsschnittstudie zur Einführung eines bilingualen Zuges (fremdsprachlicher Sachfachunterricht) in der Sekundarstufe 1 an Realschulen in Süddeutschland wurden bisher 9 Klassen (bilingual unterrichtete Klassen und Kontrollklassen) untersucht. Aufgabe des Projekts ist dabei zum einen die wissenschaftliche Begleitung der [vollständig anzeigen]
:01.06.2012 bis 18.10.2020
:
Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) []

Prof. Dr. Karin Schweizer (Leitung)

:
:Dr. Michael Horn, Fach Geographiedidaktik, horn(at)uni-landau.de, Universität Koblenz-Landau
Realschule Weingarten
Vorträge
Massler, U. & Schweizer, K. (2015). Bilingualer Unterricht , PAEPS Kassel (14.-16.9.2015).

Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, PH Freiburg.

Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, PH Freiburg .

Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse , Universität Augsburg.

:
:
Prof. Dr. Ute Massler ..    
:167