Forschungsprojekt zur Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen | - Fakultät 2 - Englisch | | : | | | : | Im Rahmen einer Längsschnittstudie zur Einführung eines bilingualen Zuges (fremdsprachlicher Sachfachunterricht) in der Sekundarstufe 1 an Realschulen in Süddeutschland wurden bisher 9 Klassen (bilingual unterrichtete Klassen und Kontrollklassen) untersucht. Aufgabe des Projekts ist dabei zum einen die wissenschaftliche Begleitung der [vollständig anzeigen] | | : | 01.06.2012 bis 18.10.2020 | | : | Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) []
Prof. Dr. Karin Schweizer (Leitung)
| | :
| | | : | Dr. Michael Horn, Fach Geographiedidaktik, horn(at)uni-landau.de, Universität Koblenz-Landau
Realschule Weingarten | |
Vorträge
Massler, U. & Schweizer, K. (2015). Bilingualer Unterricht , PAEPS Kassel (14.-16.9.2015).
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1 – Ergebnisse nach zwei Jahren, PH Freiburg.
Massler, U. & Schweizer, K. (2014). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines CLIL-Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse, PH Freiburg .
Massler, U. & Schweizer, K. (2013). Eine Längsschnittstudie zur Einführung eines Bilingualen Zuges in der Sekundarstufe 1: Konzeption der Forschungsinstrumente und erste Ergebnisse , Universität Augsburg.
| | | | : | | | : | | |
|
|