Wissenstransfer in der Lehrerbildung
- Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
:
:Die Lehrerausbildung hat aufgrund ihres interdisziplinären Charakters eine fragmentierte Forschungsbasis. In vielen Ländern führt die akademische Einrichtung der Lehrerausbildung noch immer zu einer Fragmentierung und Unvereinbarkeit ihrer Strukturen. Es gibt keine gerade Linie zwischen dem Bedarf an Forschung in Schulen/Lehre und der [vollständig anzeigen]
:
Research Circulation in Teacher Education (RECITE)
:
It is widely recognized that connections between research and practice in education need to be strengthened. Amongst other things, the collaboration between schools and universities, the R & D competence of teachers and the ways in which academic researchers share research results should be enhanced.
The aim of RECITE is to highlight a range [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Das RECITE-Projekt befasst sich mit Forschungsthemen und Governance-Strategien und Praktiken, indem es diese erstens sichtbar macht und zweitens innovative Praktiken zwischen den Partnerinstitutionen, []
:01.09.2018 bis 31.08.2021
:

Markus Janssen

:



Europäische Union - Erasmus
:Hochschulen:
– Universität Süddänemark (Dänemark)
– Technisch-Naturwissenschaftliche Universität Norwegen (Norwegen)
– Linköping Universität (Schweden)
– Jyväskylä Universität (Finnland)
– Europäische Universität (Zypern)

Vonsild Elementary School (DK)
Linköping Municipality (S)
:
https://recite.dk/ph-weingarten/
:
Dr. Thomas Wiedenhorn 16.10.2020
Jun.-Prof. Dr. Sarah Lukas 16.11.2020
    
:162